Termine 2017


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

die Ludwigshafener SPD hat mich am 23. September 2016 als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl 2017 nominiert. 

 

Die kommenden Monate will ich dazu nutzen, mit möglichst vielen Menschen zu sprechen – darüber, wie wir in unserer Heimatstadt Probleme lösen, wie wir Gutes erhalten und Neues gemeinsam entwickeln können.

 

Jeder und jede von Ihnen hat eigene Ideen, wie „sein“ oder „ihr“ Ludwigshafen am besten wäre. Und genau an diesen Ideen bin ich interessiert. Das ist besser als im stillen Kämmerlein einen „Masterplan“ auszutüfteln. Ich lade deshalb Sie, Ihre Familie, Freunde und Bekannte herzlich ein, zu den jeweiligen Stadtteilforen zu kommen. 

 

„Nichts kommt von selbst.“ – das ist mein Lebensmotto. Und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren „besten Ideen“ die Zukunft unserer Heimatstadt Ludwigshafen neu denken können. 

 

Herzliche Grüße,


 

Veranstaltung

Datum Uhrzeit Ort, Adresse
Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen Fr, 28. April 19:00 Uhr Rathaus, Stadtratssaal
FaBeLu Begegnungstag der Alleinerziehenden Sa, 29. April 13:00 Uhr im ehemaligen Depot, Rheinallee 3
TSG Friesenheim - HSG Nordhorn-Lingen Sa, 29. April 19:00 Uhr Eberthalle
Maikundgebung Mo, 01. Mai 10:00 Uhr Friedrich-Ebert-Park
Podiumsdiskussion SEB-Club Di, 02. Mai 17:00 Uhr Max-Planck-Gymnasium
Themenforum Sport, Vereine und Ehrenamt Do, 04. Mai 18:30 Uhr Alemannia Maudach
Themenforum Wirtschaft Fr, 05. Mai 16:00 Uhr Europahotel
Frühlingsfest Jugendfarm Pfingstweide Sa, 06. Mai noch offen Jugendfarm Pfingstweide
Verteilaktion zum Muttertag zusammen mit den SPD-Ortsvereinen Sa, 13. Mai ab 08:00 Uhr im gesamten Stadtgebiet
Rotes Frühstück Sa, 13. Mai 11:00 Uhr am Lichttor vor dem Rathaus-Center
Festkonzert zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des BASF-Chors Sa, 13. Mai 19:00 Uhr Feierabendhaus
Frauenfrühstück Fr, 19. Mai 10:30 Uhr Frauencafé LU, Gräfenaustraße 47
Rot am Markt Sa, 20. Mai 10:00 Uhr Marktplatz Friesenheim
Eröffnung Bliestag Sa, 21. Mai 11:00 Uhr Bliesbad